Nachdem die Dokumentation „Souls of Zen“ bereits auf zahlreichen nationalen und internationalen Film-Festivals (u.a. Filmfestival Max Ophüls Preis 2013, Zurich Film Festival 2012, Warsaw Film Festival 2012) aufgeführt wurde und derzeit auch als
Multimedia-Ausstellung im Beratungscenter Neumarkt der Sparkasse Saarbrücken besichtigt werden kann, ist der 90-minütige Film ab sofort auch bei Amazon gelistet.
Mit der Veröffentlichung reagiert m&r Kreativ auf die große Nachfrage. „Über unsere
Facebook-Seite und nach den Aufführungen auf diversen Film-Festivals erhielten wir immer wieder Anfragen, ob sich unser Dokumentarfilm käuflich erwerben lässt. Daher freuen wir uns besonders, dass ‚Souls of Zen‘ nun über den größten Online-Händler Amazon erhältlich ist“, so Regisseur Jakob Montrasio von der m&r Film- und Videoproduktion.
„Es war von Anfang an ein erklärtes Ziel unseres Filmprojekts, ein breites Publikum für eine religionswissenschaftliche Begegnung mit dem Zen-Buddhismus zu begeistern. Aus unserem anfänglich geplanten kleinen Film wurde aufgrund der Dreifachkatastrophe im März 2011 plötzlich ein wichtiges Zeitdokument, dass nicht mehr nur ein Zen-interessiertes Publikum anspricht“, ergänzt Filmemacher Tim Graf (Universität Heidelberg/Universität Tohoku).
Die Dokumentation erörtert den Alltag an buddhistischen Tempeln im Katastrophengebiet ebenso wie die Katastrophenhilfe, die Krisenbewältigung und die Trauerarbeit, in der sich buddhistische Priesterinnen und Priester nach dem Tsunami nachhaltig engagierten.
„Souls of Zen“ ist ab sofort
für 12,99 Euro bei Amazon erhältlich, ab 20 Euro Bestellwert entfallen die Versandkosten. Für Amazon-Prime-Kunden ist der Versand kostenfrei. Neben der DVD-Veröffentlichung über Amazon, wird „Souls of Zen“ in Kürze außerdem über einschlägige Video-on-Demand-Portale erhältlich sein.
Weitere Informationen zum Dokumentarfilm finden Sie auf der
offiziellen Website zum Film.