Die Sparkasse Saarbrücken ist Marktführer im Privatkundengeschäft in ihrem Geschäftsgebiet. m&r betreut die größte Sparkasse im Saarland dabei im Dialogmarketing.
Zum Konzept „Finanzen aufräumen” des Privatkredit-Mailings wurde ein eigenes Visual entwickelt, das unverwechselbar kommuniziert, wie die Sparkasse Saarbrücken bei der Neuordnung der Finanzen ihrer Kunden hilft.
Der Gedanke: Aus unaufgeräumten, zusammengeknüllten Geldscheinen werden sauber geordnete Finanzverhältnisse. Die Bildmechanik greift dies auf und bringt die einzelnen Gestaltungselemente der Geldscheine systematisch, grafisch sauber zusammen: Zahlen zu Zahlen, Sterne zu Sternen, Gebäude zu Gebäuden. Bildsprache und Text entsprechen dem Wunsch der Kunden nach Einfachheit und Übersichtlichkeit, insbesondere bei Finanzangelegenheiten. Ganz im Sinne unserer Kommunikationsphilosophie: einfach, strukturiert und auf den Punkt gebracht.