Am kommenden Wochenende kann das Saarland wieder unter Beweis stellen, dass man auch im kleinsten Flächenland Deutschlands bestens rocken kann, ohne den großen Festivals in etwas nachzustehen. Bereits im 15. Jahr findet in Püttlingen das
„Rocco del Schlacko“-Festival statt – inzwischen ein jährlicher Open-Air-Garant für ein auserlesenes Line-up der Rock-, Pop- und Independent-Szene.
Mit einem völlig neuen Konzept in der deutschen Festivallandschaft überrascht nun
Globus Drive die über 20.000 Besucher: Globus Drive schlägt seine Zelte auf dem Gelände auf und ermöglicht somit eine Rundumversorgung mit ausgewählten (Über-)Lebensmitteln und allerhand Nützlichem für die Festivalbesucher. Kein lästiges Schleppen und Organisieren im Vorfeld mehr, alle Einkäufe können online bestellt und direkt vor Ort abgeholt werden. Über den eigenen Globus-Drive-Festivalshop kann aus einem breiten Sortiment von über 230 Food- und Non-Food-Artikeln ausgewählt werden. Bereits eine Stunde später steht die bestellte Ware fertig verpackt an der Abholstation auf dem Festivalgelände zur Verfügung.
Unter dem Motto „bestellen, abholen, abrocken“ konzipierte, entwickelte und realisierte m&r Kreativ die
umfassende Kommunikationskampagne für Globus Drive, bestehend aus Bestell-Flyern, Plakaten, Aufklebern, Newsletter zur Vorankündigung sowie der gesamten Festivalkommunikation auf dem Gelände mit Bannern, Wegweisern und Promotionaktionen.
Weiterhin zeichnet m&r Kreativ für die Umsetzung der mobilen, responsiven Shop-Website verantwortlich. Mittels Einbindung von QR-Codes auf allen Werbemitteln, gelangen Interessierte direkt und ohne Suchen in die gewünschte Produktkategorie des Online-Shops.
Im Vorfeld warb Globus Drive zudem viral mit einem emotionalen Werbespot auf YouTube und Facebook sowie der offiziellen „Rocco del Schlacko“-Website. Zudem wird der Spot auf den Videowalls des Festivals zu sehen sein und dort für das bequeme Einkaufen bei Globus Drive werben. Konzeptioniert und produziert wurde der Spot durch die m&r Video- und Filmproduktion, deren Team auch während des Festivals zur Produktion einer Reportage über Globus Drive auf dem „Rocco del Schlacko“ vor Ort im Einsatz sein wird.