Als eines der größten saarländischen Kommunikationsunternehmen nimmt m&r Kreativ seine Verantwortung gegenüber
Gesellschaft und Umwelt sehr ernst und ist deshalb immer daran interessiert, seinen Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten. Die Förderung innovativer Technologien ist von jeher ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie.
Aus diesem Grund hat m&r nun in die Mobilität der Zukunft investiert: 100 Prozent elektrisch und dabei völlig emissionsfrei und geräuscharm. Drei neue E-Mobile warten ab sofort im hauseigenen Fuhrpark darauf, im Dienste der Kunden unterwegs zu sein. Diese sind vor allem für die kurzen Wege in der Region gedacht. Für längere Strecken stehen bereits seit einiger Zeit drei Modelle des Elektroauto-Pioniers Tesla Motors Inc. zur Verfügung, nämlich zwei Roadster sowie das Model S – die bisher einzige serienmäßig produzierte, allein elektrisch angetriebene Limousine.
Aber nicht nur das eigene Umweltbewusstsein war dafür ausschlaggebend, sondern auch die Erfüllung der Vorbildfunktion des Unternehmens. Die Anschaffung ermöglicht es Mitarbeitern wie Kunden die Vorteile dieser Fahrzeuge direkt und sogar wortwörtlich zu „erfahren“. Durch das persönliche Erlebnis und die damit verbundene, nachweisliche Alltagstauglichkeit der Fahrzeuge, steigert m&r zusätzlich die Akzeptanz der E-Mobilität. Dabei hilft es natürlich, dass bei Zoe, Twizy und Kangoo neben dem ökologischen Aspekt auch Optik und Fahrspaß nicht zu kurz kommen. Das konnten nämlich alle Interessierten bereits bei ausgiebigen Probefahrten selbst austesten.
Selbstverständlich ist die Anschaffung emissionsfreier Dienstfahrzeuge nur ein kleiner Teil dessen, was hinsichtlich eines nachhaltigen Umgangs mit der Umwelt möglich ist. Daher ist m&r mit großem Engagement dabei, weitere Wege zu erschließen, seinen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.