Es ist wieder soweit, die junge deutsche Wirtschaft sucht zum 15. Mal in Folge das Ausbildung-Ass in Deutschland. Mit diesem Preis soll das Engagement von Unternehmen und Initiativen gewürdigt werden, deren besonderes Augenmerk auf der Qualität und Quantität von Ausbildungsaktivitäten liegt. Die besten Bewerbungen werden veröffentlicht, damit sie Anerkennung und Nachahmer finden. So wird ein Beitrag zur Schaffung zukunftssicherer Arbeitsplätze für Jugendliche geleistet und in die Bildung „unserer Kinder“ investiert. Ziel ist es, einen wesentlichen Baustein für Wohlstand und Existenzsicherung unserer Gesellschaft zu gewährleisten.Es ist wieder soweit, die junge deutsche Wirtschaft sucht zum 15. Mal in Folge das Ausbildung-Ass in Deutschland. Mit diesem Preis soll das Engagement von Unternehmen und Initiativen gewürdigt werden, deren besonderes Augenmerk auf der Qualität und Quantität von Ausbildungsaktivitäten liegt. Die besten Bewerbungen werden veröffentlicht, damit sie Anerkennung und Nachahmer finden. So wird ein Beitrag zur Schaffung zukunftssicherer Arbeitsplätze für Jugendliche geleistet und in die Bildung „unserer Kinder“ investiert. Ziel ist es, einen wesentlichen Baustein für Wohlstand und Existenzsicherung unserer Gesellschaft zu gewährleisten.
In den 3 Kategorien
– Handwerk
– Industrie, Handel oder Dienstleistungen
– Außer-, Überbetriebliche oder schulische Ausbildungsinitiativen konnten die Unternehmen und Initiativen Ihre Bewerbung einreichen.
In unserem Ausbildungskonzept gilt das Motto: „Zeig uns wie kreativ, und vor allem, wer du bist..“ Während der kompletten Ausbildung fordern und fördern wir unsere Auszubildenden. Durch verschiedene Projekte dürfen sie immer wieder aufs Neue ihre Kreativität und ihr Können unter Beweis stellen und ihre Persönlichkeit einbringen. Zusätzlich wird die anspruchsvolle Ausbildung durch Schulungen und Workshops, die unsere Auszubildenen in regelmäßigen Abständen besuchen, ergänzt.
Betreut wurde das Projekt Ausbildungs-Ass 2011 von unserer Ausbildungsbeauftragten Sonja Koch, die daraus folgendes Fazit zieht: „Wir haben unser Ausbildungskonzept in den letzten Jahren stark verbessert und damit einen großen Schritt in die richtige Richtung getan. Natürlich würden wir uns gerade deshalb sehr über eine Auszeichnung freuen.“
Ende November wird dann die Preisverleihung in Berlin stattfinden, in der die besten Teilnehmer prämiert und ausgezeichnet werden. Jetzt heißt es für uns abwarten. Wir bleiben gespannt…
Weitere Informationen zu dem Thema Ausbildungs-Ass unter
www.ausbildungsass.de