Saarländer reisen gerne, aber noch lieber kommen Sie zurück, denn zu Hause ist es doch am Schönsten. Da man auch im Saarbrücker Mediakreativwerk das Saarland als Standort sehr zu schätzen weiß und als Heimat liebt, war es für alle Beteiligten eine spannende Aufgabe das
Saarland Marketing im Rahmen der aktuellen Saarland-Kampagne bei der Entwicklung des Urlaubsgruß-Aufkleberautomaten zu unterstützen.
Dieser Automat steht nun seit dem 07. August 2015 am Saarbrücker Flughafen bereit, um auf Knopfdruck einen A4-Bogen mit 13 Aufklebern auszudrucken, die man am Urlaubsort verteilen kann. Als Ziele sind weltweit alle Orte mit mehr als 10.000 Einwohnern gespeichert, sodass die saarländische Heimatliebe ab sofort mit den Aufklebern in die ganze Welt getragen werden kann. In der Software versteckt sich außerdem ein besonderes kleines Easter-Egg, wenn man am schönsten Ort der Welt Urlaub macht, also einen saarländischen Ort eingibt. Was genau wird aber nicht verraten! Wer mit seinem Stickerbogen verreist, kann sich am Urlaubsort mit einem der Aufkleber fotografieren und das Foto unter dem Hashtag
#saarfari in den sozialen Medien teilen.
Die
Bild Saarland und die
Saarbrücker Zeitung haben das neue Gimmick am Saarbrücker Flughafen bereits entdeckt und auch bei
SR1 hatte man schon mächtig Spaß mit den Aufklebern.
Unser Partnerunternehmen
kingsize übernahm die dekorative Beklebung des Aufkleberautomaten, während
m&r Brand Management Consulting and Solutions die Software entwickelte und sponserte. Darüber hinaus kümmert sich m&r auch in Zukunft kostenlos um den Betrieb und Support des Automaten.