Bereits im 16. Jahr begeisterte
das saarländische Festival „Rocco del Schlacko“ wieder viele Tausend Musikfans auf dem Püttlinger Sauwasen. Insgesamt bejubelten an den drei Festivaltagen 24.000 Besucher Musikacts wie SEEED, Casper, die Guano Apes, Jennifer Rostock oder Jimmy Eat World. Damit setzt das „Rocco del Schlacko“ seine Erfolgsgeschichte als größtes Rockfestival des Saarlandes auch 2014 fort.
In der Geschichte des Events spielt der Festivalshop von
Globus Drive zwar erst seit dem vergangenen Jahr eine Rolle, doch aufgrund des großen Erfolgs schlug das innovative Einkaufskonzept auch 2014 wieder seine Zelte auf dem Festivalgelände auf – ebenso wie die meisten Besucher des „Rocco del Schlacko“. Diese reisten aus ganz Deutschland und dem Ausland mitsamt ihres Camping-Equipments zum Festival um alle drei musikalischen Tage mitzuerleben.
Globus Drive sorgte auch in diesem Jahr wieder für die Rundumversorgung der Camper des Festivals. Lästiges Schleppen und Organisieren im Vorfeld entfiel. Die Einkäufe, die man aus über 230 ausgewählten Food- und Non-Food-Produkten zusammenstellen und direkt vor Ort online bestellen konnte, standen nur wenig später am Globus Drive Festivalshop zur Abholung bereit.
Auch in diesem Jahr begleitete m&r Kreativ das einzigartige Konzept von Globus Drive auf dem „Rocco del Schlacko“ mit einer umfassenden Kommunikationskampagne. Diese knüpfte
an die beliebten Motive des Vorjahres an und wurde zudem erweitert. So erfreuten sich die beiden Kampagnenmotive „Saar-Sushi“ und „Bloß nicht einschlafen“ großer Beliebtheit und wurden unter anderem
in Form von Aufklebern unter den Festivalbesuchern verteilt.
Weiterhin beinhaltete die von m&r Kreativ konzipierte und entwickelte Kampagne Bestell-Flyer, Plakate und Newsletter zur Vorankündigung. Auf dem gesamten Gelände des Rockfestivals wurde Globus Drive darüber hinaus mit Bannern, Wegweisern und diversen Promotionaktionen beworben.
Neben der Festivalkommunikation gehörte auch wieder die Umsetzung einer Mobil-Version der Shop-Website zur diesjährigen Kampagne. Über QR-Codes auf den Werbemitteln und kostenlosem Hotspot-Zugang zum Online-Shop wurden so problemlose Bestellungen auf dem Gelände ermöglicht.