Die Saarbrücker Stadtwerke unterhalten das Versorgungsnetz für Fernwärme. Hieran angeschlossen sind rund 30.000 Privathaushalte sowie öffentliche Einrichtungen, Gewerbe, Industrie, das Klinikum Saarbrücken und die Universität des Saarlandes.
Das unsichtbare Netzwerk erhielt durch m&r Kreativ ein neues Erscheinungsbild: Die Agentur entwickelte das neue Keyvisual und den Claim für den Versorgungsbereich Fernwärme der Saarbrücker Stadtwerke. Das Keyvisual für verschiedene Medien wie Flyer, Anzeigen und Roll-Ups wurde so konzipiert, dass es sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Kommunikation Anwendung finden kann.
Wer sich für Fernwärme entscheidet, wird Teil eines unsichtbaren Netzwerks, das Wärme wie aus dem Nichts bietet. Genau wie bei den digitalen Netzen konsumieren die Teilnehmer die Leistungen, ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen. Fernwärme passt in den Zeitgeist der Digitalisierung, in der Networking, Sharing und Communities zum Alltag gehören. Der Claim: FERNWÄRME. Vernetzt mit Wärme.
Das Keyvisual transportiert die positiven Eigenschaften der Fernwärme und macht diese für Neukunden direkt sichtbar. Als Zielgruppe wurden Bauherren, Architekten, Hausmodernisierer und Projektentwickler definiert. Sie sollen mit der Kernaussage direkt angesprochen werden: Das Versorgungsnetz ist in vielen Teilen Saarbrückens vorhanden, doch meist unsichtbar. Die Fernwärme ist direkt verfügbar. Sie ist hocheffizient und kostensparend.
Das grafische Visual zeigt stilisiert die Leitungen, deren Wärme von den Kraftwerken der Saarbrücker Stadtwerke zu den Häusern fließt. Das moderne Flat-Design ist reduziert und die harmonisch aufeinander abgestimmten Farben verbinden sich zum Netzwerk der Fernwärme.
Wir begrüßen unseren neuen Kunden aufs Wärmste und freuen uns über das Vertrauen, das uns für die bisherige und die künftige Zusammenarbeit entgegengebracht wird.